Jann Wenner: „There’s a new Bruce record coming out this fall“

Das „Rolling Stone Magazin“ wurde im Jahre 1967 von Jann Wenner und Ralph Gleason in San Francisco, CA gegründet. Die erste Ausgabe erschien am 9. November 1967 mit dem Titelbild von John Lennon und Geschichten über das „Monterey Pop Festival“, The Who, David Crosby und Country Joe & The Fish.

Das Magazin wurde nicht nur durch seine Bestenlisten, sondern auch durch renommierte Autoren wie Hunter S. Thompson, Patti Smith, Tom Wolfe, Lester Bangs, Dave Marsh, David Fricke oder Cameron Crowe weltbekannt.

Nun hat der am 7. Januar 1946 in New York City geborene Jann Wenner im „Little, Browns and Company Verlag“ seine Memoiren „Like A Rolling Stone“ veröffentlicht. Auf 592 Seiten lässt der „Rolling Stone Magazin“ Gründer sein Leben Revue passieren und erzählt vom Aufstieg und Fall zahlreicher Rock’n Roll Grössen.


Jann Wenner: Like A Rolling Stone (Buch)

Erstmals stellte Jann Wenner seine Lebenserinnerungen am 13. September 2022 im „92nd Street Y“ Gemeindezentrum an der Upper East Side in Manhattan der Öffentlichkeit vor. Bruce Springsteen führte durch die Show und plauderte mit Wenner unter anderem über aktuelle Pop-Trends, den Hip-Hop Boom der 1980er Jahre und den Aufstieg des „Rolling Stone Magazins“ in den frühen 1970er Jahren.

Während der Unterhaltung kam Jann Wenner auf Bruce Springsteens aktuelles Studioprojekt zu sprechen und verriet den anwesenden Zuschauern, dass Springsteen im Herbst ein neues Album veröffentlichen wird.

Jann Wenner sagte:
„There’s a new Bruce record coming out this fall, which is stunning. I’m listening to that“

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, soll das neue Studiowerk spätestens im November 2022 erscheinen und Cover Songs bekannter Soul Klassiker enthalten. Eine offizielle Bestätigung sollte im Laufe dieser Woche erfolgen.

Mehr Infos:

Share